Therapieangebot

Als staatlich anerkannte Logopädin behandle ich grundsätzlich Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schluckstörungen.

Dabei ist mir eine ganzheitliche Betrachtungsweise meiner Patient:innen besonders wichtig.

Mein Angebot umfasst:
- Kindliche Sprachstörungen & Sprachentwicklungsverzögerungen
- Myofunktionelle Störungen
-
Viszerales Schluckmuster & physiologische Zungenruhelage
- Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD)
- Fütter- und Essstörungen bei Neugeborenen & Kleinkindern
- Sprechstörungen bei Kindern und Erwachsenen
- Verbale Entwicklungsdyspraxien
- Stimmstörungen
- Atemtherapie & -training
- Long-COVID & Post-COVID Condition
- Angehörigenbetreuung
- Elternberatung & -training


Außerdem bin ich ausgebildete Therapeutin nach der Padovan-Methode® -Neurofunktionelle Reorganisation. Hier geht es vor allem um die Erarbeitungen eines physiologischen Körperschemas (ein wieder-ins-Gleichgewicht-Kommen von Sympathikus und Parasympathikus) und die Stimulation der 12. Hirnnerven über entsprechende Übungen.
Das bewährte sich bereits bei: 
- Entwicklungsverzögerungen
- Störungen und/ oder Dysfunktionen des Nervensystems auf Grund von Syndromen,         
  Genmutationen, Umwelteinflüssen o.ä.
- Verlust von physiologischen Funktionen durch beispielsweise einen Unfall, einen Schlaganfall oder
   neuromuskuläre degenerative Erkrankungen
- Arbeit an allen Körper-, Bewegungs- und Sinnessystemen, um psycho-emotionale Prozesse ins
  Gleichgewicht zu bringen
- Verbesserung der Atem-, Saug-, Kau-, und Schluckfunktion


"Wer dem folgt, was die weise Natur uns lehrt, erliegt nicht so leicht dem Irrtum." - Beatriz Padovan

Durch jahrelange persönliche Erfahrung und zahlreiche Weiterbildungen binde ich in meine Arbeit alternative Methoden wie Achtsamkeitsschulung, Affirmationen, positives Mindset, Dankbarkeitspraxis und Life Alignment (transformierende Techniken aus den neuesten Erkenntnissen der Quantenphysik und Kinesiologie) mit ein.

L&E-26
L&E-26
L&E-57
L&E-57
L&E-21
L&E-21
L&E-42-2
L&E-42-2
L&E-65-2
L&E-65-2
L&E-77
L&E-77


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram